Archive von 17.November 2015
Marke und Mythos Miele
Dienstag, 17.November 2015Zum Thema „Mythos Miele – Marke, Produkte, Vertriebsstrategie“ ist die Frankfurt School im Dialog mit Dr. Markus Miele. Der Slogan „immer besser“ hält noch heute, macht Miele seinen Hörern klar. Das Fabrik-Zeichen von Miele enthielt schon vor Generationen diesen Anspruch, immer besser zu sein – als die Konkurrenz und als zuvor. Entsprechend hoch sind auch heute […]
Initiativgruppe zum Renminbi
Dienstag, 17.November 2015Für die Deutsche Bundesbank ist die Entwicklung des Renminbi (RMB) ein Schwerpunktthema. Daher wird im Hause der Bundesbank über den aktuellen Stand zum deutsch-chinesischen Zahlungsverkehr in RMB und zum neuen chinesischen Zahlungsverkehrssystem CIPS berichtet. Dr. Joachim Nagel aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank leitet das 5. Treffen der RMB–Initiativgruppe ein – nicht ohne auch an […]
Überspielte Düsternis
Dienstag, 17.November 2015„Die wirtschaftliche Düsternis Chinas wird übertrieben“, titelt Comgest bei ihrer Glboal Emerging Marekts Präsentation in Frankfurt am Main eine ihrer Statistiken. Comgest Emerging-Market-Fondsmanager Wojciech Stanislawski erläutert die Situation in China. „Zum ersten mal in der Geschichte könnten die Earnings-Per-Share in China schneller wachsen als das Bruttosozialprodukt“, sagt Stanislawski. Seit 1996 erzielte China ein reales Wachstum des […]