« | Home | »

Aptar von Le Point zu einem der „verantwortungsvollsten Unternehmen in Frankreich“ ernannt

Von Dr. Oliver Everling | 4.Dezember 2020

AptarGroup, Inc. (NYSE: ATR), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Arzneimittelabgabe, die Abgabe von Konsumgütern und Spezialist für aktive Verpackungen, wurde von Le Point zu einem der „verantwortungsvollsten Unternehmen in Frankreich“ ernannt. Aptar gehört zu den Top 100 Unternehmen für seine Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) und zu den Top 50 Unternehmen in der Kategorie Umwelt.

Le Point, ein renommiertes französisches Nachrichtenmagazin, hat sich mit Statista, einem unabhängigen Daten- und Business-Intelligence-Institut mit Sitz in Deutschland, zusammengetan, um eine Liste von Unternehmen in Frankreich mit mehr als 500 Mitarbeitern zu veröffentlichen und ihre Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Soziales einzustufen und Governance. Die Unternehmen erhielten für jede Kategorie eine Gesamtbewertung sowie Einzelbewertungen. Diese Werte wurden auf der Grundlage von Daten aus öffentlichen Umfragen und den 20 Schlüsselindikatoren von Statista berechnet, zu denen die Kohlenstoffemissionen, der Index für gleiches Entgelt und die Sicherheit gehörten.

„Wir sind stolz darauf, von Le Point und ihrem Partner Statista in Europa für unsere Beiträge zu einer nachhaltigeren Zukunft anerkannt zu werden“, sagte Stephan B. Tanda, Präsident und CEO von Aptar. „Unser Engagement für die ESG basiert auf einer vielfältigen und starken Regierungsführung, wissenschaftlich fundierten Umweltzielen und der sozialen Verantwortung von Aptar in den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten.“

Binnen weniger Jahre etablierte sich Statista als ein führender Anbieter für Markt- und Konsumentendaten. Über 900 Visionäre, Experten und Macher im Unternehmen erfinden Statista stetig neu und entwickeln so fortwährend erfolgreich neue Produkte und Geschäftsmodelle. Statista gehört zu Ströer, einem führenden deutschen Außenwerber. Ströer bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.

Themen: Aktienrating, Governancerating, Nachhaltigkeitsrating, Sozialkreditrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.