« | Home | »

Equifax stärkt Verifizierungsdienste durch Übernahme von Vault Verify

Von Dr. Oliver Everling | 18.November 2025

Equifax hat die Übernahme von Vault Verify abgeschlossen und erweitert damit sein Angebot an Daten, die Arbeitgebern und Verifizierern helfen sollen, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen erklärt, dass die Integration von Vault Verify eine weitere Möglichkeit schafft, Arbeitgeberdaten bereitzustellen und gleichzeitig die bestehende The-Work-Number-Datenbank ergänzt. Laut Equifax dient dies letztlich auch Verbrauchern, die bei der Bewerbung um Jobs, Hypotheken, Sozialleistungen oder andere finanzielle Dienste auf verlässliche und zügige Auskünfte angewiesen sind. Mark Begor, CEO von Equifax, beschreibt die strategische Bedeutung der Übernahme mit den Worten: „Unser Purpose ist es, Menschen zu helfen, ihr finanzielles Bestes zu leben. Die Übernahme von Vault Verify ergänzt The Work Number und die Verifizierungsfunktionen von Equifax durch zusätzliche Informationen, die wichtige finanzielle Momente für Verbraucher vereinfachen können.“ Er betont außerdem die technologische Basis der schnellen Integration: „Unter Nutzung der Leistungsfähigkeit unserer Equifax-Cloud-Transformation können wir Vault Verify zügig in die laufenden Abläufe integrieren und Verifizierern die Informationen bereitstellen, die sie schnell und effizient benötigen.“

Vault Verify, 2012 gegründet, bietet als ausgelagerter Dienstleister für Beschäftigungs- und Einkommensverifizierungen eine auf Echtzeit, Transaktionen und APIs basierende Technologie an und arbeitet mit Arbeitgebern jeder Größe in den gesamten USA zusammen, mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen. Joe Muchnick, Chief Operating Officer von Equifax Workforce Solutions, unterstreicht den Mehrwert der Übernahme: „Wir freuen uns über das erweiterte Wissen und die neuen Fähigkeiten, die unsere kombinierten Teams von Vault Verify und Equifax anbieten können, um wichtige Momente im Leben durch sichere und effiziente Verifizierungen zu erleichtern.“ Er hebt hervor, dass die Ergänzung durch Vault Verify dazu beitragen werde, dass „Verbraucher schneller Entscheidungen erhalten, wenn sie sich für Jobs, Hypotheken, Sozialleistungen oder andere Finanzdienstleistungen bewerben.“

Mit Abschluss der Transaktion ist Vault Verify nun vollständig in die Business-Unit Equifax Workforce Solutions integriert, und das Team hat entsprechende Rollen innerhalb der Organisation übernommen. Wie bei solchen Transaktionen üblich, weist Equifax darauf hin, dass alle Aussagen über erwartete Synergien, Integrationsfortschritte oder zukünftiges Wachstum als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen sind. Das Unternehmen betont, dass diese Prognosen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die zu abweichenden Ergebnissen führen können, und verweist auf seine bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen, in denen diese Risiken detailliert beschrieben sind.

Themen: Privatkundenrating | Kommentare deaktiviert für Equifax stärkt Verifizierungsdienste durch Übernahme von Vault Verify

Kommentare geschlossen.