« | Home | »

Fachkonferenz der Finanzdienstleister der nächsten Generation

Von Dr. Oliver Everling | 13.März 2013

„Die Finanzindustrie in Deutschland gehört nicht wirklich zu den führenden Industrien in Deutschland“, führt Prof. Dr. Dr. h.c. Udo Steffens in die Fachkonferenz „Finanzdienstleister der nächsten Generation – Die neue digitale Macht der Kunden“ in der Frankfurt School of Finance & Management ein. So werde sogar in der politischen Elite die Finanzbranche nicht als wirklich wertschöpfend angesehen. Daher sei es eine interessante Entwicklung, dass zunehmend auch Nicht-Banken Relevanz im Finanzsekotr erlangen.

Wenige Monate nach Erscheinen sei das gleichnamige Buch „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ in der ersten Auflage bereits ausverkauft. Die Auflagen deutschsprachiger Fachübcher seien naturgemäß nicht so hoch wie die mancher englischsprachiger Titel, dennoch sei der Erfolg dieses Buches bemerkenswert.

„Mass communication“ in der digitalen Welt, die sich heute leichter denn je erschließen lasse, stelle etablierte Finanzdienstleister vor der die Frage, welche Technologien Akzeptanz finden und neue Leistungsangebote ermöglichen. „Wie können Anbieter den Weg in die digitale Finanzdienstleistung beschreiten?“ SWOT-Analysen, Marktperspektiven und neue Verbindungen seien daher auch Themen der Konferenz.

Prof. Dr. Jürgen Moormann, Professor für Bankbetriebslehre und Leiter des ProcessLab an der Frankfurt School of Finance & Management, übernimmt die Gesamtmoderation der Konferenz.

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.