« | Home | »

Glanzvolle Ergebnisse in weniger glanzvoller Zeit Europas

Von Dr. Oliver Everling | 15.März 2022

Rekordergebnisse hätten eigentlich fröhlich strahlende Gesichter auf die Bildschirme bringen können. Denn das Bad Homburger Investmenthaus FERI hat seinen kontinuierlichen Wachstumskurs zum achten Mal in Folge mit einem Rekordjahr fortgesetzt: Die Gesamterlöse legten im Geschäftsjahr 2021 um fast 40 Prozent von 197,7 auf 275 Mio. Euro zu, das EBIT stieg von 41,8 auf 82,9 Mio. Euro (IFRS-Zahlen).

Marcel Renné, Vorstandsvorsitzender der FERI AG, war dagegen im Rahmen des virtuellen Jahrespressegesprächs deutlich auch sein Mitgefühl und seine Sorge um die Entwicklung des Krieges in der Ukraine anzumerken.

Die Assets under Management wuchsen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 30 Prozent, sodass FERI im Konzernverbund mit MLP heute insgesamt 56,6 Mrd. Euro betreut und verwaltet. „Trotz der weiterhin herausfordernden Situation durch die Corona-Pandemie war 2021 für FERI ein überaus erfolgreiches Jahr mit Rekordergebnissen in sämtlichen Geschäftsfeldern“, sagte Marcel Renné.

Treiber dieses Wachstums waren nach seinen Worten vor allem die überzeugende Performanceentwicklung in den von FERI gemanagten Investmentlösungen, ein deutliches Wachstum in der institutionellen und privaten Kundenbasis, sowie eine starke Nachfrage bei Alternative Investments. Allein dieser Bereich, zu dem die Assetklassen Hedgefonds sowie Private Markets (Private Equity, Infrastruktur und Immobilien) gehören, konnte seine Assets in 2021 um mehr als 50 Prozent auf insgesamt 15,4 Mrd. Euro steigern. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: https://www.feri.de/events/jpg-unterlagen.

 

Themen: Ratings | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.