« | Home | »

Activision Blizzard erreicht spielend mehr Umsatz

Von Dr. Oliver Everling | 8.Dezember 2020

Das Unternehmen Activision Blizzard wartet mit Rekordmeldungen auf, die die Maßstäbe im Rating verschieben werden. Ab dem 23. November 2020 begannen World of Warcraft®-Spieler auf der ganzen Welt ihre Reise in die unbekannten Gebiete von Azeroths Leben nach dem Tod in Shadowlands, einer von dem Unternehmen angebotenen Spielerweiterung. Blizzard Entertainment berichtet, dass bis zum ersten vollen Tag der Einführung von Shadowlands weltweit mehr als 3,7 Millionen Einheiten verkauft wurden. Damit sei es das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten in der Branche. Blizzard Entertainment, Inc. beruft sich bei dieser Angabe auf Verkäufe und/oder Downloads, basierend auf unternehmensinternen Aufzeichnungen und Berichten von Hauptvertriebshändlern.

Der zuvor angekündigte Branchenrekordhalter, Blizzards eigenes Diablo® III, verkaufte sich am ersten Veröffentlichungstag über mehr als 3,5 Millionen Mal. Shadowlands habe nun diesen Meilenstein sowie alle anderen gemeldeten Durchverkaufserfolge im gleichen Zeitraum unter allen PC-Spielen in der Vergangenheit überschritten.

In den Monaten vor der Veröffentlichung der Erweiterung und der Zeit seit dem Start erreichte das Spiel die höchste Anzahl an Spielern mit monatlichen oder längerfristigen Abonnements, berichtet das Unternehmen. und vergleicht die Zahlen mit dem gleichen Zeitraum vor und nach einer WoW-Erweiterung im letzten Jahrzehnt. sowohl im Westen als auch im Osten.

„Die Spieler haben bisher mehr Zeit in Azeroth verbracht als im gleichen Zeitraum der letzten 10 Jahre“, heißt es aus dem H Blizzard Entertainment, Inc. Darüber hinaus habe sich die Gesamtzeit der Spieler in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt.

„Es war ein großer Nervenkitzel, zusammen mit Millionen von Spielern auf der ganzen Welt in diese völlig neue Dimension des Warcraft-Universums einzutreten“, sagte J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. „Es hat sich gleichermaßen gelohnt, Spieler zu sehen, die alle neuen Funktionen und Inhalte in Shadowlands genießen – ob sie nun mit den Covenants neue Aspekte ihrer Charaktere erkunden oder mit der Erfahrung neuer Spieler in Exile’s Reach zum ersten Mal WoW betreten – und es kommt noch viel mehr.“

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.