« | Home | »

artec technologies verbessert Bonität

Von Dr. Oliver Everling | 11.Juni 2021

Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) wird von der Deutschen Bundesbank im Rahmen der aktuellen Bonitätsanalyse erneut mit „notenbankfähig“ ausgezeichnet.

„Die Bonitätseinstufung ist vergleichbar mit einem Investment Grade Rating von S&P. Gemäß der S&P-Skala wurde die Bonitätsnote für artec von „BBB-“ auf „BBB“ angehoben“, berichtet das Unternehmen.

Grundlage für die Bonitätsprüfung durch die Deutsche Bundesbank sind die Bilanzen der vergangenen drei Jahre. Darüber hinaus fließen auch die unternehmensspezifischen Verhältnisse, die aktuelle Unternehmensentwicklung und die Zukunftspotenziale in die Beurteilung ein. „Auch die Positionierung im Wettbewerb wird analysiert“, hebt artec technologies hervor.

Der Kern der Bonitätsanalyse war der Jahresabschluss 2020. In diesem Zeitraum hat sich artec technologies positiv entwickelt und die Prognosen erfüllt. Grundsätzlich plant artec eine Fortsetzung des Wachstumskurses in 2021 und darüber hinaus. KI-basierte Lösungen für Sicherheitsbehörden und Medienindustrie sollten auch in Zukunft die Wachstumstreiber der artec sein.

Themen: Kreditrating, Unternehmensrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.