« | Home | »

Bei MicroVision rasselt das Geld in die Kasse

Von Dr. Oliver Everling | 10.Juni 2021

Nachdem sich die Bewertung dieses Unternehmens bereits seit Ende 2020 vervielfacht hat, gibt es nun weiteren Schub für den Aktienkurs. Die Aufnahme in einen führenden Index kann als ein Signal für weitere Investoren, aber auch für indexbasierte Fonds sein, in die Gesellschaft einzusteigen.

Das Unternehmen MicroVision, Inc. (NASDAQ: MVIS) wird nach Abschluss der jährlichen Neuzusammenstellung der Russell-Indizes 2021 in den Russell 2000 Index aufgenommen, kündigt das Unternehmen an, gültig nach der Eröffnung des US-Marktes am 28. Juni 2021, laut einer vorläufigen Liste der Ergänzungen, die am 4. Juni 2021 veröffentlicht wurde. MicroVision, Inc. ist ein führender Anbieter von MEMS-basierten Lidar- und Mikrodisplay-Technologien für die Automobilindustrie für Augmented Reality.

Die jährliche Neuzusammenstellung der Russell-Indizes erfasst die 4.000 größten US-Aktien zum 7. Mai 2021, sortiert nach Gesamtmarktkapitalisierung. Die Mitgliedschaft im US All-Cap Russell 3000® Index, die für ein Jahr gültig bleibt, bedeutet eine automatische Aufnahme in den Large-Cap Russell 1000 Index oder Small-Cap Russell 2000 Index sowie in die entsprechenden Wachstums- und Value-Indizes. FTSE Russell bestimmt die Mitgliedschaft für seine Russell-Indizes in erster Linie nach objektiven Marktkapitalisierungs-Rankings und Stilattributen.

„Wir freuen uns sehr, dass MicroVision in den Russell 2000 Index aufgenommen wird“, sagte Sumit Sharma, Chief Executive Officer von MicroVision. „Die Aufnahme in diesen Index spiegelt die Fortschritte wider, die wir in diesem Jahr bei der Entwicklung unserer Technologie, dem Aufbau einer starken Bilanz und der Steigerung des Shareholder Value gemacht haben.“

Russell-Indizes werden häufig von Anlageverwaltern und institutionellen Anlegern für Indexfonds und als Benchmarks für aktive Anlagestrategien verwendet. Etwa 10,6 Billionen US-Dollar an Vermögenswerten werden mit Russells US-Indizes verglichen. Russell-Indizes sind Teil von FTSE Russell, einem führenden globalen Indexanbieter.

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.