« | Home | »

Chance für deutsche Investoren im Österreich

Von Hien Hoang | 2.September 2011

Mit 51 Emittenten und ca. 250 Investment Professionals in Präsentationen und Einzelgesprächen verweist die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management auf eine der erfolgreichsten DVFA Small-Cap-Konferenzen: „Zum 9. Mal haben wir mit der DVFA Small Cap Conference mit 51 Einzelpräsentationen und 200 One-on-Ones eine professionelle Kommunikationsplattform initiiert. Das hohe Niveau der im Kapitalmarkt fest etablierten Konferenz wird sowohl durch die steigende Zahl der Unternehmen, die Strategien und Finanzdaten vor Investmententscheidern transparent machen, als auch die steigende Zahl der Kapitalmarktexperten in Präsentationen und 1on1s belegt,“ bilanziert Ralf Frank MBA, Geschäftsführer DVFA GmbH.

Von Automotive bis in den kreativen Bereich setzen immer mehr deutsche Unternehmen auf Österreich als Sprungbrett in den Osten, deswegen ist Österreich dieses Jahr als der Länderschwerpunkt im Rahmen der 9. SCC_ Small Cap Conference. Das Austria-Forum wurde als ein neues Format vorgestellt und von Günther Artner, Leiter Österreich-Research der Erste Group Bank AG begründet. Die deutsche Investoren, Analysten und Kapitalmarkt-Multiplikatoren hatten die Möglichkeit, an einem Tag mit vielen österreichischen Unternehmen zu treffen und unmittelbar kennen zu lernen. Die Beschaffung der Informations-Plattform wurde durch der Kooperation der DVFA mit der Wiener Börse, dem österreichischen Investor-Relations-Verband C.I.R.A. und der ÖVFA zusammen gearbeitet. Außerdem hatten alle Teilnehmer noch besondere Chance am Dienstagabend bei der SCC-Party im Garten des DVFA Centers zu treffen und Kontakte vertieften.

In den Schlussworten zur SCC_ 2011 machte Ralf Frank die Unternehmensvertreter auf die DVFA Small Cap Reporting Standards SCRS aufmerksam, die mittelständischen börsennotierten Unternehmen eine kostenfreie Unterstützung zur Erweiterung ihrer institutionellen Reichweite bieten. Die Datenpunkte der SCRS können schnell und effektiv zusammengestellt und Investoren und Finanzanalysten verfügbar gemacht werden.

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.