« | Home | »

Erster internationaler Online-Marktplatz für Gewerbeimmobilien

Von Dr. Oliver Everling | 14.November 2022

Ein führender Anbieter von Online-Immobilienmarktplätzen, Informationen und Analysen auf den Gewerbe- und Wohnimmobilienmärkten, hat LoopNet, den weltweit größten Marktplatz für Gewerbeimmobilien, auf dem britischen Markt eingeführt. Der Start markiert die Schaffung des weltweit ersten internationalen Online-Marktplatzes für Gewerbeimmobilien, der es Mietern, Maklern und Investoren ermöglicht, über eine einzige Plattform auf Immobilien zuzugreifen, die in mehreren Ländern zum Kauf und zur Miete verfügbar sind.

Vor seiner Einführung in Großbritannien vermarktete LoopNet ausschließlich US-amerikanische und kanadische Gewerbeimmobilien an eine internationale Kundschaft von Käufern und Mietern. Die Integration von Zehntausenden von britischen Immobilienangeboten in den Marktplatz wird den globalen Zugang zum britischen Gewerbeimmobilienmarkt mit einem geschätzten Wert von 1,5 Billionen £ freischalten, was Maklern, Investoren, potenziellen Nutzern und Eigentümern von Gewerbeimmobilien zugute kommt.

Mit über 11 Millionen Einzelbesuchern pro Monat wird LoopNet britischen Nutzern eine beispiellose Präsenz gegenüber potenziellen Investoren und Mietern bieten und die Reichweite jedes Eintrags erheblich vergrößern, indem es erfolgreich relevante lokale und globale Zielgruppen erfasst. LoopNet wird von 93 % der Fortune-100-Unternehmen verwendet und hat erhebliche Investitionen in das Suchmaschinenmarketing (SEM) von Google sowie in andere Marketingarten getätigt, was nach eigenen Angaben zu einem höheren Verkehrsaufkommen auf der Plattform und effizienteren Ergebnissen für den Endbenutzer geführt hat.

Vor der Einführung von LoopNet wurde der britische Markt von Realla bedient, einem Unternehmen der CoStar-Gruppe und dem führenden britischen Marktplatz für gewerbliche Immobilien, der nun in LoopNet integriert wurde, wodurch der Zugang zu zusätzlichen Kapitalpools, einer größeren Anzahl von Angeboten und ein hochkarätiges internationales Publikum ermöglicht wurde. Vor der Integration hatte Realla durchschnittlich 734.000 monatliche Besucher, die nun durch den zusätzlichen Traffic, der durch LoopNet generiert wird, erheblich gesteigert wird. Dadurch soll der erwartete LoopNet-Traffic ab dem ersten Tag der Einführung auf fast 12 Millionen monatliche Benutzer steigen.

Da 88 % der gewerblichen Immobiliensuchen derzeit online initiiert werden – die Marktteilnehmer wollen Zeit und Geld sparen -, bietet LoopNet eine ausgeklügelte Technologie, die es Maklern, Mietern und Investoren ermöglicht, Besichtigungen online durchzuführen und von aktuellen Preisen und Informationen zu profitieren. Die durch LoopNet ermöglichte Transparenz kommt allen Benutzern zugute, ermöglicht ihnen Einblicke in den Markt aus erster Hand und stellt Marktteilnehmern ein nützliches Benchmarking-Tool zur Verfügung – ein wesentliches Merkmal für diejenigen, die im heutigen volatilen Marktumfeld Geschäfte tätigen.

Andy Florance, Gründer und Chief Executive Officer der CoStar Group, sagte: „Die britische Einführung von LoopNet, unserem führenden Marktplatz für Gewerbeimmobilien, ist ein wichtiges Element der laufenden strategischen internationalen Expansionsbestrebungen der CoStar Group. Nachdem wir über CoStar und Realla eine starke Beziehung zu unserem britischen Kundenstamm aufgebaut haben, freuen wir uns, unseren britischen Benutzern Zugang zum internationalen Markt bieten zu können, was ihre Sichtbarkeit und Reichweite erheblich steigern wird. Angesichts des steigenden Auslandsinteresses an britischen Gewerbeimmobilien aufgrund des attraktiven Wechselkurses hätte die Einführung von LoopNet zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen können, wodurch Tausende von britischen Marktteilnehmern von den Vorteilen der globalen Präsenz profitieren konnten. LoopNet wurde schnell zum Branchenführer für kommerzielle Marktplätze in den USA, und wir sind optimistisch, was seine Aussichten in Großbritannien angeht, wo es der einzige Marktplatz ist, der Zugang zu einem so großen globalen Publikum bietet, was Maklern, Mietern, Eigentümern und Investoren direkt zugute kommt. ”

Themen: Immobilienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.