« | Home | »

Intrum mit starkem Wachstum

Von Dr. Oliver Everling | 23.Oktober 2020

„Ich bin stolz und bescheiden, meine neue Rolle als President und CEO von Intrum zu übernehmen, einem Unternehmen, das ich in den letzten sechs Jahren in verschiedenen Führungspositionen sehr gut kennengelernt habe. Zunächst möchte ich meinem Vorgänger Mikael Ericson für seinen großartigen Beitrag zu Intrum in den letzten 4 Jahren danken, wo das letzte Quartal eines der stärksten in den letzten Jahren ist“, sagt Intrums President and CEO Anders Engdahl.

Intrum ist ein branchenführender Anbieter von Kreditmanagementdiensten mit einer Präsenz in 24 Märkten in Europa. Intrum hilft Unternehmen, erfolgreich zu sein, indem es Lösungen zur Verbesserung des Cashflows und der langfristigen Rentabilität anbietet. Es ist ein wichtiger Teil der Mission des Unternehmens, sicherzustellen, dass Einzelpersonen und Unternehmen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um schuldenfrei zu werden. Intrum hat ca. 10.000 engagierte Fachkräfte, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa bedienen. Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz auf 16,0 Mrd. SEK. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und die Intrum-Aktie ist an der Nasdaq Stockholm Exchange notiert.

„Wir sind äußerst zufrieden mit unserer starken Leistung im dritten Quartal, obwohl wir für das letzte Quartal des Jahres eine Verlangsamung erwarten, da das Geschäftsvolumen aus neuen Verkäufen begrenzt bleibt. Vor diesem Hintergrund behalten wir unsere optimistische Sicht auf die Geschäftsmöglichkeiten für 2021 und darüber hinaus bei, die unter anderem durch Megatrends im Verbraucherverhalten, die Digitalisierung, die fortgesetzte Regulierung des Finanzsektors sowie das Volumen nach der Pandemie unterstützt wird“, so Anders Engdahl weiter.

Die Arbeit an „One Intrum“ habe sich im Laufe des Quartals intensiviert. Zusammen mit dem Management und de Mitarbeitern werde es seine Priorität sein, diese Arbeit mit der Entwicklung eines neuen effizienteren Betriebsmodells fortzusetzen, das es der Gesellschaft ermöglicht, die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern und den Kunden ein verbessertes Angebot zu ermöglichen. „Auf diese Weise schaffen wir weitere Möglichkeiten für langfristiges organisches Wachstum und Rentabilität.“

Obwohl Intrum natürlich von der Pandemie betroffen ist, blickt Anders Engdahl mit Stolz und Zuversicht auf die ersten drei Quartale des Jahres zurück und ist stolz darauf, wie gut die Organisation in einer herausfordernden Welt die Bedürfnisse der Kunden erfüllen konnte. „Am 18. November werden wir einen digitalen Kapitalmarkttag veranstalten. Ich freue mich darauf, weitere Informationen über unseren weiteren Weg zu liefern und aktualisierte Finanzziele vorzustellen“, heißt es bei Intrum.

Themen: Debitorenrating, Mittelstandsrating, Privatkundenrating, Unternehmensrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.