« | Home | »

Lipper Fund Awards 2015

Von Dr. Oliver Everling | 25.März 2015

Henderson Global Investors, die weltweit tätige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 104 Mrd. €, erhielt bei den Lipper Fund Awards 2015 in Frankfurt am Main eine Reihe von Auszeichnungen.

Nick Sheridan, Fondsmanager des Henderson Horizon Euroland Fund, wurde die „Lipper Fund Award Trophy 2015“ verliehen. Der Henderson Horizon Euroland Fund gewann die „Trophy“ durch den höchsten Punktwert für beständige Ergebnisse. Er setzte sich gegen 85 andere Fonds seiner Vergleichsgruppe durch. Darüber hinaus wurde der Fonds zum besten Fonds in seiner Kategorie „Equity Eurozone“ über 3 und 5 Jahre gekürt.

Dazu Nick Sheridan: „Die Anerkennung, die dem Fonds sowohl innerhalb seiner Kategorie als auch für die Performance in den letzten 3 und 5 Jahren zuteil wurde, betrachten wir als große Ehre.“

Daniela Brogt, Head of Sales Deutschland, fügt hinzu: „Wir sehen darin eine herausragende Würdigung der Bemühungen unseres Hauses, mit einer Vielzahl von Fonds bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Für Nick Sheridan ist die Auszeichnung eine Anerkennung für die beständige Performance seiner Anlagestrategie, die auf der gezielten Suche nach unterbewerteten Titeln basiert. Diese Strategie hat sich klar ausgezahlt. Das ist nun das vierte Jahr in Folge, in dem Henderson für seine Erfolge Auszeichnungen von Lipper erhält.“

Themen: Fondsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf