« | Home | »

Operationelle Risiken durch FFP2-Masken begrenzen

Von Dr. Oliver Everling | 22.Dezember 2020

ANZEIGE

Für Unternehmen, in denen die Mitarbeiter nicht immer einen sicheren Abstand zu anderen Personen einhalten können, können durch die Infektion einzelner Mitarbeiter und die dadurch behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen unter Umständen große wirtschaftliche Verluste entstehen.

Dem können Unternehmen durch die Nutzung von FFP2-Masken wirksam entgegenwirken, denn FFP2 Masken schützen im Gegensatz zum normalen Mund-Nasenschutz auch den Träger der Maske wirksam. Hier ist eine Filterleistung von mehr als 94% vorgeschrieben.

Die EPG Pausa GmbH aus Eichelhardt zielt mit ihrem Angebot von FFP2-Masken auf die Einhaltung dieser Vorgabe. „Unser besonderes Angebot für unsere Abnehmer ist die Möglichkeit, ihre Masken mit ihrem Logo, einer exklusiven Prägung, zu fertigen. Das Logo kann auf einer Fläche von max. 30 x 20 mm eingeprägt werden“, sagt dazu Wei Hong, Geschäftsführerin der deutschen Firma.

Farbliche Darstellungen sind allerdings nicht möglich. Die Prägung der Masken lohnt sich umso mehr, wenn größere Mengen benötigt werden. „Dieser besondere Service kostet bei einer Abnahmemenge von bis zu 3.000 Masken einmalig 300 € zzgl. MwSt. Bei der Abnahme von größeren Mengen ist dieser Service kostenfrei. Wir können die Masken bereits in den Farben Weiß, Schwarz, Rot und Blau anbieten.“

mmexport1608657398162

Für Unternehmen wirkt die Investition in hochwertige Masken für alle Mitarbeiter wie eine Versicherungsprämie, mit der finanzielle Entlastung bei Gefahren erreicht werden kann. Der Einsatz von Masken, die von Mitarbeitern gerne getragen werden, begrenzt operationelle Risiken und wirkt daher tendenziell positiv auf das Unternehmensrating.

„Wir gehen davon aus,“ so die Erwartung der Geschäftsführerin, „dass wir im Laufe des Dezembers 2020 das Zertifizierungsverfahren abschließen werden und dann zertifizierte FFP2-Masken anbieten können. Aber auch schon jetzt können Sie unsere Masken in der gleichen Qualität erwerben. Wir müssen aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Masken dann weder Medizinprodukte noch persönliche Schutzausrüstung sind. Unsere Lieferfrist beträgt zurzeit für Ihre personalisierten Masken 10 Arbeitstage nach Eingang der Bestellung und der Vorlage für das Logo bei einer max. Produktionsmenge von 10.000 personalisierten Masken pro Tag.“

„Neben den von uns produzierten Masken können wir aktuell auch bereits – zwar nicht aus eigener Produktion – voll zertifizierte FFP2-Masken anbieten“, berichtet die Geschäftsführerin.

ANZEIGE

Themen: OR-Rating, Unternehmensrating, Werbung | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.