« | Home | »

Quant-Plattform SIGTech integriert sich in IHS Markit Data Lake

Von Dr. Oliver Everling | 24.Mai 2021

SIGTech, der Anbieter von Quant-Trading-Technologie der nächsten Generation für globale Investmentmanager, hat die Integration in IHS Markit Data Lake bekannt gegeben. Die Integration erleichtert den Zugriff auf über 1.500 von IHS Markit kuratierte proprietäre Datensätze und ermöglicht quantitativen Fondsmanagern den nahtlosen Zugriff auf diese finanziellen und alternativen Datensätze, um die besten Anlageentscheidungen zu treffen.

Dies ist das erste Mal, dass der Data Lake von IHS Markit in eine Quant-Handelsplattform integriert wurde. Es enthält proprietäre alternative Datensätze mit einer langen Geschichte, die von 5.000 Analysten, Datenwissenschaftlern, Finanzexperten und Branchenspezialisten von IHS Markit zusammengestellt wurden. Benutzer der SIGTech-Plattform können jetzt problemlos auf diese Datensätze zugreifen und erhalten Einblicke für neue Handelsstrategien, um diese zu erstellen, zu testen und auszuführen.

Zunächst wurde im Rahmen der Data Lake-Integration von SIGTech der globale Securities Finance-Datensatz von IHS Markit integriert. Der Securities Finance-Datensatz bietet Transparenz in Bezug auf die Dynamik kurzer Zinsen. SIGTech und IHS Markit werden in den kommenden Monaten weitere Datensätze einbinden.

Bin Ren, Gründer und CEO von SIGTech, sagte: „Wir freuen uns, jetzt über unsere Quant-Plattform Zugriff auf die umfangreichen Data Lake- und Securities Finance-Daten von IHS Markit anbieten zu können. Die Kombination der Quantentechnologie der nächsten Generation von SIGTech mit der unübertroffenen Breite und Tiefe von IHS Markit Data Lake verändert das Spiel. Die nahtlose Integration einzigartiger Daten und modernster Analysen bietet Portfoliomanagern und Analysten ein leistungsstarkes Tool, um neue Anlagestrategien schneller als je zuvor zu entdecken. Für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden ist diese Entwicklung ein weiteres Beispiel für unser langfristiges Engagement, die weltweit beste End-to-End-Quant-Plattform für den effektivsten, strengsten und skalierbarsten Anlageprozess der Zukunft bereitzustellen. “

Craig Zolan, MD, Leiter Data Lake bei IHS Markit, sagte: „Das Ziel unseres Data Lake war es, die Wertschöpfungszeit zu verkürzen. Durch die Partnerschaft mit SIGTech können globale Investmentmanager schnell und effizient von der Ideengenerierung, Datenermittlung und -prüfung zur Umsetzung übergehen. “

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.