« | Home | »

Scope vertreibt Frühwarnsystem für die Kreditqualität von Unternehmen

Von Dr. Oliver Everling | 16.November 2021

Basierend auf den Bonitätsprüfungen von Coface bietet „Credit Review“ transparente Bonitätsprüfungen für alle registrierten Unternehmen weltweit. Credit Review wird Risikoexperten unterstützen und die Finanzierung von KMU erleichtern. Scope Group freut sich, die Einführung von Credit Review bekannt zu geben.

Zur Einführung von Credit Review wurde Scope zum Weitervertriebspartner von Coface, einem weltweit führenden Anbieter von Warenkreditversicherungen und Informationsdiensten. Credit Review ist über ScopeOne, die interaktive Finanzintelligenz-Plattform von Scope, verfügbar und bietet eine Reihe von Funktionen.

Kreditbewertungen und Ausfallwahrscheinlichkeiten von Coface werden für jedes registrierte Unternehmen weltweit verfügbar sein, einschließlich KMU. Ein sehr zeitnaher Kreditrisikoindikator, der die einzigartigen Daten zum Zahlungsverhalten von Unternehmen aus dem Warenkreditversicherungsgeschäft von Coface enthält, soll es Kreditinvestoren und Risikomanagern ermöglichen, wichtige frühzeitige Entscheidungen auf der Grundlage von Veränderungen der Kreditwürdigkeit eines Unternehmens zu treffen.

Verfügbar über die ScopeOne-Plattform und über eine API haben Kunden die Möglichkeit, diskrete Portfolios von Unternehmen zu erstellen und diese über Intraday-Benachrichtigungen über alle Änderungen ihrer Kreditbewertungen zu überwachen.

„Credit Review macht es den Nutzern von ScopeOne, unserem digitalen und innovativen Marktplatz, leicht, zeitnah Bonitätsauskünfte für ihren internen Gebrauch zu jedem registrierten Unternehmen zu erhalten“, sagt Michael Bolle, Executive Director der Scope Group. „Es ist wichtig anzumerken, dass Coface die Nase vorn hat, da es die Bewertungen verwendet, um seine Kreditengagements in Höhe von rund 500 Milliarden Euro zu verwalten.“

„Wir freuen uns sehr, diese Beziehung mit Scope einzugehen und freuen uns über die Einführung von Credit Review. Mit ScopeOne möchten wir einzigartige Einblicke in ein breites Spektrum hochrelevanter institutioneller Investoren und Finanzinstitute bieten und ihnen helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen“, sagt Matthieu Garnier, Head of Information Services bei Coface.

Themen: Debitorenrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.