« | Home | »

Subventionen kein Normalzustand

Von Dr. Oliver Everling | 30.Januar 2023

Die aktuelle Ausgabe von „Das Parlament“ befasst sich mit der Debatte zum Jahreswirtschaftsbericht. Das ist das Schwerpunktthema der heute erschienenen Ausgabe. Die Redaktion berichtet über den Austausch im Hohen Haus und im Hintergrund über die aktuelle Lage der Wirtschaft.

Im Interview der Woche will der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion und Obmann im Wirtschaftsausschuss, Reinhard Houben, nach der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts noch keine Entwarnung geben: „Ich muss aber der Koalition und der Bundesregierung ein Kompliment machen; wir haben relativ kurzfristig viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, die offensichtlich das Schlimmste verhindert haben“, sagte der Experte.

Aber dass man sich in einer besonderen Situation befinde und mit Milliardenbeträgen Strom- und Gaspreise subventioniere, könne kein Normalzustand sein, sagte Houben.

Themen: Ratings | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.