« | Home | »

Thomas Morgenstern verlässt Scope

Von Dr. Oliver Everling | 20.Juni 2014

Ein Stern weniger im Geschäft mit den Ratingsternen: Thomas Morgenstern verlässt Scope, so die Mitteilung der Ratingagentur aus Berlin: „Scope gibt bekannt, dass Thomas Morgenstern, COO der Scope Corporation AG und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Scope Ratings GmbH, zum 30. Juni die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen wird.“

„Ich möchte Thomas Morgenstern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren aufs Herzlichste danken. Sein unternehmerisches Engagement und positiv aufgeschlossener Managementstil sind eine Bereicherung für jede Unternehmung“, kommentiert Florian Schoeller, CEO, Scope Group.

Thomas Morgenstern wird sich ab Anfang Juli neuen Herausforderungen stellen. Morgenstern hatte die Prof. Schneck Rating GmbH in Reutlingen übernommen und zunächst in Tübingen als „PSR Rating GmbH“ weitergeführt, bevor er die Agentur – nach offizieller Registrierung durch die Europäische Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA – an Scope weiterverkaufte.

Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet und bewertet mittelständische Unternehmen, Banken, strukturierte Finanzprodukte, Anleihen und asset-based Fonds. Scope hat den Anspruch, mit ihren Analysen und Ratings zu mehr Transparenz und Meinungsvielfalt auf den europäischen Kapitalmärkten beizutragen. Die Ratingagentur beschäftigt Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Scope ist von der ESMA als offiziell registrierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. www.scoperatings.com.

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.