« | Home | »

Bilfinger weiter auf Vorjahresniveau?

Von Dr. Oliver Everling | 13.August 2013

Bei Bilfinger verharrte die Leistung im Q2 im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 2.171 Mrd. Euro nahezu auf gleichem Niveau (Q2 2012: 2.167 Mrd. Euro), berichtet die Bayerische Landesbank, Volkswirtschaft & Research.

„Dabei verschob sich die Verteilung der Leistung vom Bau hin zu den Service-Bereichen. Der Bereich Industrial Services konnte dabei einen Leistungszuwachs von 9,5% auf 1.030 Mrd. Euro verzeichnen,“ stellt die BayernLB in ihrem Corporate Bond Daily klar, „während der Bau Einbußen von 25,1% auf 271 Mio. Euro hinnehmen musste.“

Das bereinigte EBITA reduzierte sich um 2 Mio. Euro auf 96 Mio. Euro. Der Ausblick für 2013 sei bestätigt worden (Verbesserung der Leistung, des bereinigten EBITA, des bereinigten Konzernergebnisses aus fortgeführten Aktivitäten sowie der Margen).

Themen: Anleiherating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.