« | Home | »

Feri zeichnet Comgest aus

Von Dr. Oliver Everling | 25.November 2015

Die französische Fondsboutique Comgest gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Feri Eurorating Award in der Asset Management-Kategorie Aktienfonds. Das Geschäftsmodell von Comgest basiert allein auf dem Management von Aktienfonds. Diese werden in allen Regionen weltweit mit dem gleichen, seit 30 Jahren unveränderten, Investmentstil nach dem Quality Growth-Ansatz verwaltet. Der Comgest Growth Greater Europe Opportunities gewinnt in der Fonds-Kategorie Aktien Europa. Der Comgest Growth Asia Pac Ex Japan ist in der Fonds-Kategorie Asien Pazifik (ohne Japan) siegreich.

„Die erneute Auszeichnung als bester Asset Manager in der Kategorie Aktienfonds zeigt, dass unser Quality Growth-Ansatz in sämtlichen Regionen erfolgreich ist. Der Preis gilt daher dem gesamten Investment-Team bestehend aus 39 Fondsmanagern. Wir verfolgen konsequent den Quality Growth-Ansatz, um nachhaltig gute Performance zu erzielen. In diesem Handeln werden wir nun einmal mehr bestätigt“, erklärt Michael Montag, Leiter Sales Deutschland bei Comgest.

Darüber hinaus würdigt Michael Montag die Arbeit von Franz Weis, der als Teamleiter Europa den siegreichen Comgest Growth Greater Europe Opportunities verantwortet, sowie von David Raper und Emil Wolter, den Managern des zweiten Siegerfonds Comgest Growth Asia Pac Ex Japan. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass mit dem Comgest Growth Greater Europe Opportunities und dem Comgest Growth Asia Pac Ex Japan zwei unserer Fonds in den jeweiligen Kategorien siegreich waren. Auch das beweist, dass unser Quality Growth-Ansatz über die Regionen hinaus Bestand hat. Ich gratuliere meinen Kollegen zu diesem Erfolg“, so Michael Montag.

Die Gewinner der Feri Eurorating Awards wurden am 24. November 2015 in Bad Homburg ausgezeichnet.

Themen: Fondsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.