« | Home | »

Ausgezeichneter Fondsmanager des Jupiter Dynamic Bond

Von Dr. Oliver Everling | 6.September 2013

Ariel Bezalel, Fondsmanager des Jupiter Dynamic Bond Sicav, erhielt im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Frankfurt den Sauren Golden Award 2013 in der Kategorie „Anleihen Global“: Bezalel überzeugte die Sauren-Jury mit seiner flexiblen Fixed Income Strategie und wurde für sein „herausragendes Fondsmanagement“ ausgezeichnet.

Bezalel ist seit 1997 bei der börsennotierten britischen Investmentboutique Jupiter Asset Management in London beschäftigt. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mit Staats- und Unternehmensanleihen und im Kreditmarkt verwaltet Bezalel derzeit per 31. August über 2,55 Milliarden Euro, davon 619 Millionen Euro im Jupiter Dynamic Bond Sicav (ISIN: LU0459992896).

Der Anleiheexperte gehört zum erfolgreichen Jupiter Fixed Income- und Multi-Asset-Team, das von Miles Geldard geleitet wird. Geldard erhielt in 2011 den Sauren Golden Award in der Kategorie „Comeback des Jahres“.

Die Sauren Fonds-Research AG, bei deren Fondsanalysen der Fondsmanager und seine Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen, vergibt die Sauren Golden Awards bereits seit 2003. Die Preisträger werden über eine quantitative Analyse sowie intensive Gespräche mit den einzelnen Fondsmanagern ermittelt.

Im Rahmen der Sauren Golden Awards 2013 wurden auch die Goldmedaillen des Sauren-Fondsmanager-Ratings in verschiedenen Kategorien vergeben. Insgesamt erhält das Fondsmanagement von Jupiter 12 Goldmedaillen.

Themen: Fondsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf