« | Home | »

China Awards für Fitch Ratings

Von Dr. Oliver Everling | 15.Juni 2021

Fitch Ratings freut sich, im vierten Jahr in Folge bei den China Awards von FinanceAsia als „beste internationale Ratingagentur“ ausgezeichnet worden zu sein. Fitch wurde dafür geehrt, trotz der Pandemie einen bemerkenswerten und ununterbrochenen Service in China zu erbringen.

„Fitch hat rechtzeitig gehandelt und aufschlussreiche Recherchen erstellt,“ berichtet die Agentur, „um Marktteilnehmern zu helfen, durch eine beispiellose Zeit des Wandels und der Volatilität zu navigieren, was den starken Beitrag und das Engagement der Agentur für den chinesischen Markt widerspiegelt.“

FinanceAsia wurde 1996 gegründet und ist eine Finanzmarktpublikation mit Sitz in Hongkong, die von Marktteilnehmern im asiatisch-pazifischen Raum weithin verfolgt wird. Bewertet wurden die Awards von der Redaktion und einem Beirat aus prominenten Investoren und Bankern. Zu den Bewertungskriterien gehörten demnach Pünktlichkeit, Integrität, Breite und Transparenz von Ratings und Recherchen. FinanceAsia berücksichtigte auch das umfangreiche Programm zur Investorenansprache der Agentur.

Die Auszeichnung spiegelt das starke Franchise und die Erfolgsbilanz von Fitch in China wider. Fitch war die erste internationale Ratingagentur, die n der Volksrepublik tätig war, als sie 1997 eine Repräsentanz in Peking gründete. Trotz der enormen Herausforderungen durch das Coronavirus konnte Fitch durch die starke Präsenz vor Ort in China Emittenten, Anlegern und Bankern – dem Vernehmen nach – störungsfrei einen umfassenden Service bieten.

Fitch besitzt eine marktführende Position bei erstmaligen grenzüberschreitenden chinesischen Anleihegeschäften sowie in wichtigen chinesischen Sektoren, darunter Immobilien, öffentliche Finanzen, nichtfinanzielle staatseigene Unternehmen und staatseigene Bankkapitalemissionen. Die Agentur sieht sich als „Vordenker“ in den Bereichen chinesische Staatsanleihen, Banken, Schattenfinanzierung, Fintech, Unternehmensanleihenmarkt, strukturierte Finanzierung und ESG.

Themen: Ratings | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.