« | Home | »

DNCA-Mischfonds erneut Gewinner bei Lipper Fund Awards

Von Dr. Oliver Everling | 13.März 2011

Die Fondsgesellschaft DNCA Finance wurde bei den französischen Lipper Fund Awards 2011 für ihre beiden Mischfonds Eurose und Evolutif ausgezeichnet. Die Fondsboutique wurde beim Eurofonds-Fundclass Grand Prix 2011 in Paris für ihr Fondsangebot als bester Asset Manager Frankreichs in der Kategorie vier bis sieben geratete Fonds geehrt.

Die Pariser Fondsgesellschaft gewann mit ihrem defensiven Mischfonds Eurose in der Kategorie Mischfonds Europa konservativ über drei, fünf und zehn Jahre jeweils den ersten Preis. Der flexible Mischfonds Evolutif siegte in der Kategorie Mischfonds Europa flexibel über fünf Jahre. Bereits 2010 hatte DNCA Finance bei den französischen Lipper Fund Awards vier Preise erhalten.

Der Award zeichnet Gesellschaften und Fonds aus, die in ein und demselben Umfeld über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren die besten Ergebnisse erzielt haben, und wird von der zu Thomson Reuters gehörigen Fondsdatenbank Lipper vergeben.

„Die Auszeichnungen bestätigen uns in der defensiven Ausrichtung. Wir sind stolz, dass DNCA Finance mit den vermögensverwaltend gemanagten Fonds Eurose und Evolutif wieder punkten konnte. Sie sind die Flaggschiffe unseres Hauses und derzeit auch bei deutschen Anlegern sehr beliebt“, so Jan Schünemann, Vertriebschef für DNCA Finance in Deutschland.

Die Eurofonds Awards werden jährlich von sechs europäischen Medien in Kooperation mit der auf europäische Fondsgesellschaften spezialisierten Ratingagentur Fundclass vergeben und honorieren die besten Fonds und Fondsgesellschaften in Frankreich, Spanien, Italien, Luxemburg und den Niederlanden.

Die Preisträger werden für das Risikoprofil und die Performance ihrer Fonds nominiert und ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über den Preis. Er honoriert unsere langjährige Erfahrung und die bewusst konservative Anlagestrategie, für die DNCA Finance in Frankreich bekannt ist“, erklärt Jean-Charles Mériaux, CEO und Leiter des Fondsmanagements bei DNCA Finance.

DNCA Finance mit Sitz in Paris ist auf risikoadjustierte Investments spezialisiert. Eurofonds-Fundclass prämiert den europaweit führenden Anbieter und den jeweils Landesbesten in sieben Kategorien, die sich durch die Anzahl gerateter Fonds ergeben.

Themen: Fondsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf