« | Home | »

Equifax zählt auf Kount

Von Dr. Oliver Everling | 8.Januar 2021

Kount, ein Anbieter von auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Betrugspräventions- und digitalen Identitätslösungen, wird für 640 Millionen US-Dollar in die Hände von Equifax kommen. Da sich die globale digitale Transformation beschleunigt und Kundeninteraktionen in Rekordzahlen auf digitale Kanäle übertragen, benötigen Unternehmen neue Wege, um in Echtzeit Vertrauen in die digitale Identität aufzubauen. Zugleich ist das wachsende Problem des Online-Betrugs zu bekämpfen und gleichzeitig die Kundenfriktion zu verringern. Diese Akquisition wird die weltweite Präsenz von Equifax in Bezug auf Lösungen für digitale Identität und Betrugsprävention erweitern und Unternehmen dabei helfen, besser mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und gleichzeitig Betrug mit dem Kount Identity Trust Global Network – der branchenweit führenden risikobasierten Authentifizierungsplattform – zu bekämpfen.

„Mit der Beschleunigung der digitalen Migration ist die Verwaltung von Authentifizierung und Online-Betrug bei gleichzeitiger Optimierung des Kundenerlebnisses zu einer der größten Herausforderungen unserer Kunden geworden. Durch die Übernahme von Kount werden die Datenbestände von Equifax erweitert, um globalen Unternehmen die Informationen und Lösungen zu bieten, die sie zur Schaffung von Identitätsvertrauen benötigen“, sagte Mark W. Begor, CEO von Equifax.

Als Ergebnis eines starken Patentportfolios verwendet das Kount Identity Trust Global Network AI, um Vertrauens- und Betrugsdatensignale aus 32 Milliarden digitalen Interaktionen, 17 Milliarden Geräten und fünf Milliarden jährlichen Transaktionen in 200 Ländern und Territorien zu verknüpfen. Je mehr Signale gesammelt und mit den AI-gesteuerten analytischen Erkenntnissen von Kount kombiniert werden, desto prädiktiver werden sie. Dies verhindert digitalen Betrug und schützt vor Kontoübernahmen in Echtzeit, während personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht werden.

Unternehmen können das Maß an Vertrauen und Risiko bestimmen, das sie gerne akzeptieren, um Betrug in Echtzeit zu blockieren und personalisierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Schnelle und genaue Entscheidungen zur Kundenidentität können sichere Zahlungen, Kontoerstellungen und Anmeldeereignisse ermöglichen und gleichzeitig digitalen Betrug, Rückbuchungen, Fehlalarme und manuelle Überprüfungen reduzieren.

„Mehr als 9.000 Marken weltweit verlassen sich auf das Kount Identity Trust Global Network, um sich vor digitalem Betrug zu schützen und gleichzeitig personalisierte Kundenerlebnisse und neue E-Commerce-Kanäle zu ermöglichen“, sagte Bradley Wiskirchen, CEO von Kount. „Wir freuen uns, Kount-Lösungen mit einem umfangreichen Satz von Equifax-Daten, -Analysen und -Produkten anbieten zu können. Die globale Reichweite von Equifax wird die internationale Akzeptanz von Kount beschleunigen und es uns ermöglichen, mehr Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihre digitalen Innovationen und ihre Kunden besser zu schützen gegen neu auftretende Bedrohungen bei gleichzeitiger Verbesserung des Kundenerlebnisses.“

Themen: Debitorenrating, Konsumentenrating, KYC-Rating, Privatkundenrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.