« | Home | »

Euroland-Aktienindex zeigt moderate Bewertungen

Von Dr. Oliver Everling | 23.Mai 2012

Der Euroland-Aktienindex, der EURO STOXX 50, weist nach Feststellungen von Credit Suisse eine moderate Bewertung auf, insbesondere im Vergleich mit aktuellen Renditen für erstklassige Staatsanleihen. Allerdings kann es aufgrund der schwelenden Euro-Krise in den kommenden Monaten noch zu deutlichen Rückschlägen kommen. Wie Lorne Campbell, Leiter Equities Deutschland & Österreich bei der Credit Suisse, weiter erläuterte, bleibt der deutsche Aktienmarkt weiter aussichtreich und offeriert bessere Chancen als die südeuropäischen Aktienmärkte.

„Der DAX profitiert von der ausgezeichneten Verfassung vieler Unternehmen. Insbesondere weil die Aktienmärkte volatil bleiben dürften, sind für Anleger, die das hohe Aktienmarktrisiko nicht tragen wollen, strukturierte Produkte attraktiv“, so Campbell.

Bodo Gauer, Leiter Structured Retail Products Deutschland & Österreich, erklärte: „Als bonitätsstarke Credit Suisse bieten wir dazu eine breite Produktpalette an, die bei begrenztem Risiko für das aktuelle Niedrigzinsumfeld ansprechende Renditen aufweist.“ Bis zum 18. Juni 2012 befindet sich zum Beispiel die neue „CS 4,00% Deutschland Kupon Anleihe 06/12 bis 06/14“ (WKN: CS0APC) in der Zeichnungsfrist (vorzeitige Schließung möglich). Diese garantiert bei begrenzter Laufzeit von 24 Monaten regelmäßige halbjährliche Kuponzahlungen von 4,00% p.a. (anteilig). Basiswert ist der transparente Deutsche Aktienindex DAX, der als Performanceindex auch Dividendenzahlungen mit einschließt.

Durch eine tiefe Barriere von 50% des Startwerts, die aktuell (per 22.5.) einem DAX-Stand von 3.165,52 Punkten entsprechen würde, sollen Anleger bei dieser Anleihe gute Chancen haben, das eingesetzte Geld zurückzuerhalten. Der Ausgabepreis beträgt 100% plus eines Ausgabeaufschlags von 1%.

Risiko-, aber auch chancenreicher ist das „CS TOP Bonus 07/2012 bis 07/2017 auf den Eurostoxx 50 Kursindex“ (WKN: CS8AKD), das bis zum 12. Juli 2012 gezeichnet werden kann. Basiswert ist der transparente Euroland-Aktienindex, der EURO STOXX 50. Bereits bei einem Anstieg des Basiswerts um 15 Prozent am Ende der Laufzeit von fünf Jahren gegenüber seinem Startwert wird dann ein Bonusbetrag von 100 Euro gezahlt. Dies entspricht einer Verdoppelung des Basisbetrags von 100 Euro. Der Emissionspreis beträgt 100 Euro je Zertifikat zzgl. eines Ausgabeaufschlags von bis zu drei Euro je Zertifikat.

Themen: Aktienrating | Kommentare deaktiviert für Euroland-Aktienindex zeigt moderate Bewertungen

Kommentare geschlossen.

  • http://everling.de

    Seit dem Start des Blogs im Jahr 1998 wurden hier mehr als 5.000 Fachbeiträge veröffentlicht. Die seit 2006 nahezu unveränderte Grundstruktur der Website ist Ausdruck einer bewussten editorischen Entscheidung: Statt einer regelmäßigen gestalterischen Neuausrichtung steht die langfristige Dokumentation im Vordergrund. Dadurch bleibt der zeitgeschichtliche Kontext der Veröffentlichungen erhalten. Die Website fungiert damit nicht nur als umfangreiches digitales Facharchiv, sondern zugleich als Zeugnis der Entwicklung wissenschaftlicher Online-Kommunikation seit den Anfängen des Internets im Finanzbereich.
  • ^^^

    RATING EVIDENCE GmbH

    E-Mail:

    info@rating-evidence.com

    Telefon:

    +49 69 772677

    Internet:

    www.rating-evidence.com

    Legal Entity Identifier (LEI):

    529900H7U10QMQQ4CU62

    Amtsgericht:

    Frankfurt am Main, HRB 58721

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

    DE286772649

    Geschäftsführer:

    Dr. Oliver Everling

    Büro:

    Ditmarstraße 1
    60487 Frankfurt am Main
    Deutschland