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Geschäfte für Hörgeräte verdreifacht

Von Dr. Oliver Everling | 16.Mai 2022

Die sich ändernden Prioritäten und Verbrauchergewohnheiten des Vereinigten Königreichs sind in den sich ständig weiterentwickelnden Hauptstraßen zu sehen, wie eine neue Analyse von Experian zeigt.

Die Analyse zeichnet die Veränderungen von mehr als 2.000 Einzelhandelsstandorten auf und bietet eine detaillierte Momentaufnahme davon, wie sich die Einkaufsstraßen des Landes verändert haben und die sich ändernden Verbrauchergewohnheiten spiegeln.

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie ist die Zahl der Hundefriseuren um 154 % und der Tierärzte um 17 % gestiegen. Vegetarische Restaurants (117 %), Cafés (20 %), Mikrobrauereien (19 %) und Cafés (18 %) haben alle seit 2015 ein deutliches Wachstum verzeichnet, was die Vorlieben junger Verbraucher und Familien verdeutlicht, die unabhängige Geschäfte schätzen.

In Anspielung auf die alternde Bevölkerung hat auch die Zahl der Geschäfte, die Hörgeräte anbieten, erheblich zugenommen (221 %). Die Beschleunigung des E-Commerce hat zwangsläufig auch erhebliche Auswirkungen auf die Art der Ladenöffnungen und -schließungen. Frühere Experian-Analysen ergaben, dass die Online-Einzelhandelsumsätze in nur 12 Monaten das erwartete Wachstum von vier Jahren erlebten, und der Anstieg der Lagerfläche (124 %) spiegelt das Wachstum von Logistik- und Lieferunternehmen wider.

Da viele Menschen ihre Bankgeschäfte jetzt online oder über ihr Mobiltelefon erledigen, ist die Zahl der Bankfilialen um 30 % zurückgegangen. Sowohl Damen- (-47 %) als auch Herrenbekleidungsgeschäfte (-26 %) verzeichneten seit 2015 große Rückgänge, während auf Elektronik spezialisierte Einzelhändler um 53 % zurückgingen.

Durch den Anstieg der Online-Buchung von Reisen ist die Zahl der Reisebüros um 15 % gesunken, und da diejenigen, die gerne flattern, dies jetzt wahrscheinlich digital tun, ist auch die Zahl der Buchmacher um fast ein Fünftel gesunken (-19 %).

Colin Grieves, Geschäftsführer von Experian Marketing Services, sagte: „Der demografische Wandel inspiriert Unternehmen dazu, auf neue, sich entwickelnde Verbraucheranforderungen und -gewohnheiten einzugehen. „Die Leute schätzen ihre Hauptstraße als Ort, an dem sie Kontakte knüpfen und genießen können, anstatt nur das Nötigste einzukaufen, und bevorzugen unabhängige Geschäfte. Zum Beispiel widersetzt sich das Wachstum der Mikrobrauereien und der Craft-Bier-Industrie dem Trend des breiteren Pub-Sektors, während die Popularität von Nischenrestaurants auf einen neuen gesundheitsbewussten Verbraucher hinweist.

„Für Einzelhandelsentwickler und -planer bedeutet das Verständnis dieser Änderungen, dass sie ihre vorgeschlagenen Standorte für die Entwicklung besser bewerten und sicherstellen können, dass sie den Anforderungen der lokalen Gemeinschaft entsprechen. Unsere Welt entwickelt sich ständig weiter und die Datenanalyse ist entscheidend, um diese Entscheidungen zu treffen und neue Unternehmen zu schaffen, die in unseren Einkaufsbereichen gedeihen können.“

Die Veränderungen in den Einkaufsvierteln sind auch auf flexibles Arbeiten zurückzuführen, da viele Arbeitnehmer jetzt mindestens ein paar Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten und jetzt mehr von ihrem verfügbaren Einkommen vor Ort ausgeben als in der Nähe ihrer Stadt Bürostandort.

Themen: Immobilienrating, Privatkundenrating | Kein Kommentar »

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