« | Home | »

Invesco holt Gregory McGreevey als Head of Fixed Income

Von Jian Ren | 21.November 2011

Gregory McGreevey wird neuer Head of Fixed Income von Invesco Asset Management. Das gab das Unternehmen heute in Atlanta (USA) bekannt. McGreevey, der seine Position Ende November 2011 antritt, wird für das operative Geschäft im Rentenbereich von Invesco verantwortlich sein und an Senior Managing Director Karen Dunn Kelley berichten.

„Gregory McGreevey verfügt über 25 Jahre Investment- und Führungserfahrung und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Invesco gewinnen konnten“, sagt Karen Dunn Kelley. „Mit seinem großen Branchen- und Investment-Knowhow ist Greg bestens geeignet, um das Fixed-Income-Geschäft von Invesco weiter zu entwickeln.“

„Ich fühle mich geehrt, für ein so herausragendes Asset-Management-Unternehmen arbeiten zu können“, erklärt Gregory McGreevey. „Invesco beschäftigt ein in der Branche hoch angesehenes Fixed-Income-Team. Ich freue mich darauf, dieses Team zu führen und gemeinsam mit ihm Anlagelösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kunden optimal bedienen.“

Das erfahrene Fixed-Income-Team von Invesco besteht aus über 150 Investmentexperten weltweit und verwaltet mehr als 200 Milliarden US-Dollar (Stand: 30. September 2011). Als aktiver Manager ist es das Ziel des Teams, mit Hilfe seiner globalen Perspektive in Verbindung mit lokaler Expertise Überschusserträge zu erwirtschaften. Dabei wird es von einem starken und spezialisierten Researchteam unterstützt. Das Fixed-Income-Team von Invesco bietet Anlegern eine umfangreiche Palette globaler und heimischer Anlageklassen – von Cash bis zu alternativen Fixed-Income-Lösungen durch Anlageinstrumente wie ETFs, Publikumsfonds oder spezielle Mandate.

Bisher war McGreevey Präsident von Hartford Investment Management sowie Executive Vice President und Chief Investment Officer der Hartford Financial Services Group. Davor arbeitete er als Vice Chairman und Executive Vice President für ING Investment Management – Americas Region (IIMAR). In dieser Funktion war McGreevey auch für die Eigengeschäfte von ING in Nordamerika verantwortlich und gehörte dem Managementkomitee des Unternehmens an. Er hat einen MBA von der Portland State University und ist CFA Charterholder.

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.