« | Home | »

Investitionskosten um 90 % gesenkt

Von Dr. Oliver Everling | 5.März 2021

Wer braucht im Einzelhandel, in der Gastronomie, in Hotels und in vielen anderen Geschäften nicht stationäre Kassen, mobile Kassen, Bestellterminals, Kitchen und Bar Manager (Touchmonitor statt Drucker), Digitalpakete oder MobileApps (bis zu 5-Jahres-Lizenz)? Das alles lässt sich nun zu einem Zehntel der Kosten anschaffen. Die Vectron Systems AG zeigt, wie es geht.

In vielen Branchen sind die Umsätze infolge der Coronakrise stark zurückgegangen. Dadurch fehlt oft das Geld für Investitionen in die Digitalisierung, auch wenn diese dringend erforderlich sind.

Aus diesem Grund hat das Bundesfinanzministerium den Katalog der förderfähigen Kosten im Rahmen der Überbrückungshilfe III erweitert. Digitalinvestitionen können nun einmalig mit bis zu 20.000 Euro gefördert werden. Mit der Hilfe werden aber auch Fixkosten bis zu 90 % erstattet, wenn ein Betrieb einen Umsatzeinbruch von über 70 % erlitten hat. Es genügen jedoch bereits Umsatzeinbußen von 30 %, um einen Antrag stellen zu dürfen. Die Einbußen müssen zwischen November 2020 und Juni 2021 verzeichnet worden sein.

Für welche Produkte kann ein Antrag gestellt und welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die Vectron Systems AG.

Themen: Unternehmensrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.