« | Home | »

Kein Polizeieinsatz gegen Fitch Ratings

Von Dr. Oliver Everling | 5.Februar 2008

Zwischen den Firmen Abercrombie & Fitch (www.abercrombie.com) und Fitch Ratings (www.fitchratings.com) besteht kein Zusammenhang. Auch eine weitere US-Firma, die mit „Fitch“ firmiert und deren Website sich unter www.fitch.com findet, ist mit Fitch Ratings nicht zu verwechseln. Neben der Ratingagentur Fitch ist Fitch ist ein Unternehmen der Agentur für Marketingkommunikation WPP (mehr als 100.000 Mitarbeiter weltweit, mehr als 2.000 Büros und rund 6 Mrd. Pfund Umsatz).

Globale, nationale und spezialisíerte Werbedienstleistungen werden in der WPP-Gruppe (www.wpp.com) von Grey Worldwide, JWT, Ogilvy & Mather, The Voluntarily United Group und Y&R erbracht. Für das Media Investment Management bieten sich Mediacom, Mediaedge:cia, MindShare und andere an. Für Public Relations & Public Affairs offerieren PR- und Lobbying-Firmen wie Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, GCI, Hill & Knowlton, Ogilvy Public Relations Worldwide und andere aus der WPP-Gruppe ihre Dienste, um einige Beispiele zu nennen.

Wer sich zum Beispiel mit Google Alert über aktuelle Meldungen zu Fitch Ratings informiert hält, wurde in den letzten Tagen mit zahlreichen Berichten über einen Polizeieinsatz versorgt. Wegen derselben Schreibweise vermögen die Suchmaschinen nicht zu unterscheiden, dass es sich nicht um Meldungen über Fitch Inc. handelt. Hintergrund der vielen Berichte – auch in Deutschland – ist eine Werbekampagne des Modelabels Abercrombie & Fitch, die in den USA durch Plakatwerbung einen Polizeieinsatz verursacht hat. In keinem Fall handelt es sich um einen Bericht über einen etwaigen Polizeieinsatz bei der Ratingagentur.

Themen: Nachrichten | Kommentare deaktiviert für Kein Polizeieinsatz gegen Fitch Ratings

Kommentare geschlossen.

  • http://everling.de

    Seit dem Start des Blogs im Jahr 1998 wurden hier mehr als 5.000 Fachbeiträge veröffentlicht. Die seit 2006 nahezu unveränderte Grundstruktur der Website ist Ausdruck einer bewussten editorischen Entscheidung: Statt einer regelmäßigen gestalterischen Neuausrichtung steht die langfristige Dokumentation im Vordergrund. Dadurch bleibt der zeitgeschichtliche Kontext der Veröffentlichungen erhalten. Die Website fungiert damit nicht nur als umfangreiches digitales Facharchiv, sondern zugleich als Zeugnis der Entwicklung wissenschaftlicher Online-Kommunikation seit den Anfängen des Internets im Finanzbereich.
  • ^^^

    RATING EVIDENCE GmbH

    E-Mail:

    info@rating-evidence.com

    Telefon:

    +49 69 772677

    Internet:

    www.rating-evidence.com

    Legal Entity Identifier (LEI):

    529900H7U10QMQQ4CU62

    Amtsgericht:

    Frankfurt am Main, HRB 58721

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

    DE286772649

    Geschäftsführer:

    Dr. Oliver Everling

    Büro:

    Ditmarstraße 1
    60487 Frankfurt am Main
    Deutschland