« | Home | »

Kundenzufriedenheit – ein Primärindikator in der Finanzanalyse

Von Dr. Oliver Everling | 15.Januar 2010

Die Wahrnehmung aus Kundensicht ist bereits heute ein wichtiger Faktor in der Finanzanalyse und somit ein wichtiges Thema für jedes Unternehmen. Die Website http://www.AllFindUs.com ist eine im März 2009 gegründete neutrale Referenzadresse für qualitative Dienstleistung in Deutschland und Luxemburg.

Durch diese neutrale Meinungsplattform erhalten Dienstleister und Firmen die Möglichkeit, die Zufriedenheit Ihrer Kunden messbar in Echtzeit darzustellen und auch aktiv mit dieser zu arbeiten. Die Meinungsplattform stellt eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsanalyse für jeden Konsumenten kostenlos zur Verfügung. Online Controlling Funktionen, mit denen die Leistungen des Unternehmens analysiert werden, sind buchbare Optionen. Jedes Unternehmen kann mittels Modul Kundenzufriedenheit eine aktive Befragung auch auf der eigenen Homepage vornehmen. Die Datenbank beinhaltet bereits 5 Mio. Firmendatensätze aus Deutschland und 36.000 Datensätze aus Luxemburg.

AllFindUs bietet jedem Unternehmer die Sicherheit, dass nur die aktuelle User-Meinung gespeichert wird, vorherige Votings werden überschrieben. Die Kundenmeinungen bleiben somit nicht dauerhaft gelistet, sondern können stets revidiert werden. Mit Löschung der Userdaten werden auch alle abgegebenen Bewertungen unwiderruflich gelöscht. Das AllFindUs Rating, als Nachweis der messbaren Kundenzufriedenheit, wird von Zertifizierungsinstituten anerkannt und ist in jedem Bank Ratinggespräch einsetzbar.

Die Aufgabe des Unternehmers ist die Nachhaltigkeit seines Betriebes durch Leistungsfähigkeit zu gewähren. Traditionelle Indikatoren wie Bilanz und Erfolgsrechnung werden heute ergänzt durch Humankapital mit Kundenzufriedenheit.

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.