« | Home | »

Niederlassung von oekom research in London

Von Dr. Oliver Everling | 20.Juli 2016

Das Unternehmen oekom research, eine der international führenden Ratingagenturen für das nachhaltige Investment, verstärkt seine Präsenz in Großbritannien und hat ein Büro in London eröffnet. Unter der Leitung der erfahrenen ESG- und SRI-Expertin Jaspreet Duhra als Senior Manager Client Relations soll der Kontakt zu britischen Investoren und Anlegern ausgebaut und erweitert werden. Bereits seit 2014 war oekom research über eine Kooperation mit SI Partners am Finanzplatz London präsent. Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung wird nun der wachsenden Bedeutung des Marktes Rechnung getragen.

Jaspreet Duhra verfügt durch ihre zehnjährige Tätigkeit beim Wettbewerber Vigeo Eiris über umfassende Erfahrung im Bereich des Nachhaltigkeitsratings und der verantwortungsvollen Geldanlage und ist mit dem Markt in Großbritannien bestens vertraut. Dabei arbeitete sie viele Jahre lang mit verschiedensten Indexanbietern und institutionellen Investoren zusammen und war darüber hinaus für die Weiterentwicklung des Research-Angebotes verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit im Vertriebsteam von Vigeo Eiris war Frau Duhra als Nachhaltigkeitsanalystin sowohl bei Eiris als auch bei Sustainable Finance Ltd. tätig.

Die Büroeröffnung in London ist ein weiterer Schritt zur Geschäftserweiterung und Internationalisierung, mit dem oekom research seine wachsenden internationalen Kundenbeziehungen unterstützen und seine Präsenz in einem globalen Marktumfeld untermauern will. So wurde erst im Juni des Jahres eine Niederlassung in New York eröffnet, über die der nordamerikanische Markt erschlossen und betreut werden soll. Zudem ist das Unternehmen seit 2011 in Paris mit einem Büro und seit Beginn des Jahres mit einer Repräsentanz in den Niederlanden vertreten.

Robert Haßler, CEO von oekom research: „Der Ausbau und die Intensivierung unserer Präsenz in Großbritannien ist ein wichtiger Schritt für uns, denn nur so können wir die Marktakteure vor Ort adäquat als Partner und Dienstleister für nachhaltiges Investment unterstützen. Die sich mit dem Brexit-Beschluss abzeichnende Änderung der politischen Situation und die neuartigen Rahmenbedingungen nach einem Austritt Großbritanniens aus der EU tun unserem Commitment für den britischen Markt keinen Abbruch. Mit Jaspreet Duhra haben wir eine erfahrene und engagierte Verstärkung für unser internationales Vertriebsteam gewinnen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Jaspreet Duhra ergänzt: „In meiner mehr als zehnjährigen Karriere auf dem Gebiet des nachhaltigen Investments ist mir oekom research stets als Benchmark und Vorbild präsent gewesen. Pioniergeist, Innovationskraft und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen das Bild von oekom research aus. Umso mehr freue ich mich nun, meine Erfahrung und mein Wissen in den Dienst dieses Unternehmens und der Sache der Nachhaltigkeit stellen zu können.“

Themen: Nachhaltigkeitsrating, Ratingagentur | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf