« | Home | »

oekom research jetzt auch in London

Von Dr. Oliver Everling | 27.Mai 2014

Die global agierende Nachhaltigkeits-Ratingagentur oekom research ist nun auch am Finanzplatz London mit einer Repräsentanz aktiv. Martina Macpherson, bis vor kurzem Vice President und Global Head of ESG Marketing & Commercial Partnerships bei MSCI, wird oekom research über die von ihr neu gegründete Beratungsgesellschaft Sustainable Investment Partners (SI Partners) exklusiv in Großbritannien vertreten.

Mit diesem Schritt nach London verstärkt oekom research seine internationalen Aktivitäten. Schon heute stammen die mehr als 100 Kunden von oekom research aus zehn Ländern, unter anderem aus dem deutschsprachigen Raum, aus Frankreich, Skandinavien sowie Japan, den USA und Großbritannien. Die Erfahrungen mit den britischen Kunden haben dabei gezeigt, dass Großbritannien für die hochqualitativen Analysen von oekom research ein besonders interessanter Markt ist.

Robert Haßler, CEO, oekom research AG: „Wir freuen uns sehr, mit Martina Macpherson eine ausgesprochen kompetente Partnerin für den britischen Markt gefunden zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir im Rahmen dieser Kooperation mit SI Partners unsere Marktstellung insbesondere am wichtigen Finanzplatz London weiter stärken können.“

SI Partners wurde von Martina Macpherson gegründet und bietet strategische Nachhaltigkeits- und Vertriebsberatung sowie multi-linguale Marketing Services im Bereich ESG für Asset Manager und Asset Owner an. Zuvor war Martina Macpherson rund vier Jahre lang bei MSCI beschäftigt und dort für die globale Marketing- und kommerzielle Partnerstrategie im Geschäftsbereich MSCI ESG Research verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei MSCI war sie fast zehn Jahre bei verschiedenen globalen Finanzdienstleistern und nachhaltigen Vermögensanbietern in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung für institutionelle und vermögende Privatkunden tätig. Zu diesen Finanzinstitutionen zählen unter anderem Lloyds Banking Group, F&C Investments und die Deutsche Bank. Martina Macpherson verfügt damit über langjährige Erfahrung im Bereich traditionelle, alternative und nachhaltige Geldanlagen.

Martina Macpherson, Managing Partner, SI Partners: „Ich kenne oekom research bereits seit langem als Nachhaltigkeits-Ratingagentur, die besonders hochwertige Unternehmens- und Länderanalysen erstellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit oekom research und darauf, die ESG-Analysen und -Ratings am britischen Markt weiter bekannt zu machen, um institutionelle Investoren und Asset Manager von deren großen Nutzen zu überzeugen.“

Themen: Nachhaltigkeitsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf