« | Home | »

Weiterhin vereint für Mutares

Von Dr. Oliver Everling | 27.Februar 2018

Die Gründer der Mutares AG, Robin Laik und Dr. Axel Geuer, kündigen an, auch in Zukunft eng zusammen zu arbeiten, um das Unternehmen erfolgreich fortzuentwickeln. Der Aufsichtsrat und Herr Dr. Axel Geuer haben eine einvernehmliche Aufhebung des Vorstandsvertrages erzielt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Axel Geuer für dessen große Verdienste seit Gründung der Gesellschaft.

Dr. Geuer: „Aufgrund des attraktiven Portfolios der Mutares AG sehe ich enormes Potenzial für eine weitere Steigerung des Unternehmenswertes der Gruppe. Mit einem Anteilsbesitz von mehr als 26% des stimmberechtigten Kapitals der Gesellschaft möchte ich langfristig an dieser Entwicklung partizipieren. Ich werde zukünftig als wesentlicher Aktionär gemeinsam mit Robin Laik als CEO und dem Aufsichtsrat die Gesellschaft beratend unterstützen.“

Laik: „Ich bedauere die Irritationen, die durch die Vorgänge und Veröffentlichungen der vergangenen Tage ausgelöst wurden und distanziere mich hiervon. Dr. Geuer und ich haben in den vergangen 10 Jahren aus einem Start-up sehr erfolgreich eine internationale Unternehmensgruppe aufgebaut. Ich freue mich, dass Dr. Geuer die Entwicklung unserer Gruppe auch außerhalb des Vorstandes weiter begleiten wird.“

Die beiden Gründer und die Gesellschaft werden Vorschläge für eine geeignete Besetzung des Aufsichtsrat vorbereiten, über die die Aktionäre bei der Neuwahl des Aufsichtsrats im Juli 2018 entscheiden werden.

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.