« | Home | »

Erfahrungswerte von Sabine Duchaczek

Von Dr. Oliver Everling | 27.November 2009

Advantage Strategy & Public Affairs hat sich als inhabergeführtes Unternehmen auf die strategische Beratung von Unternehmen und Personen im Bereich Markenpositionierung und deren Kommunikation mit der Öffentlichkeit spezialisiert. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen in Veränderungssituationen wie Unternehmenskäufen & -verkäufen, Übernahmen, Fusionen, Kapitalmarkttransaktionen, Nachfolgeregelung und der Krisenkommunikation. Abgerundet wird das Spektrum durch Lobbying und Networking bzw. Unterstützung in der Investorensuche, Fundraising und dem Business Development.

„Der Scherpunkt meiner Tätigkeit wird in Zukunft in der strategischen Beratung rund um das Thema Markenpositionierung, der Beratung meiner Kunden in jeglichen Kommunikationsfragen und dem Business Development liegen“, informiert Sabine Duchaczek, Gründerin und Managing Director Advantage Strategy & Public Affairs. „Nachdem ich vor acht Jahren Prime Communication gegründet und erfolgreich aufgebaut habe, habe ich mich nun für eine neue Herausforderung entschieden. Mit Advantage Strategy & Public Affairs habe ich ein Unternehmen gegründet, das sehr stark auf persönliche Beratung, langjährige Erfahrung und spezielles Know-how fokussiert,“ so die Unternehmerin.

Zu der Tätigkeit von Sabine Duchaczek gehört daher die strategische Kommunikationsplanung für Unternehmen in Veränderungssituationen wie etwa Unternehmenskäufe und –verkäufe, Übernahmen, Fusionen, Kapitalmarkttransaktionen, Nachfolgeregelung und die Krisenkommunikation. „Die klassische Kommunikation hat gerade in der derzeitigen Umbruch- und Veränderungsphase ausgedient. Kunden legen immer mehr Wert auf spezielle Expertise, Erfahrung und Know-how. Viele Unternehmen haben ihre PR-Abteilungen für die Routinearbeiten, doch für spezielle Projekte und in Veränderungsphasen benötigen sie den Rat von externen Experten mit fundierter Erfahrung. Zusätzlich bringen diese Berater dann auch meist das Netzwerk und die Kontakte mit, um den Kunden auch im Business Develoment zu unterstützen“, weiß Duchaczek, die nicht nur auf langjährige Erfahrung im Finanzbereich zurückgreifen kann, sondern auch durch ihre jahrzehntelange Tätigkeit in der Beratung von Unternehmen sowie im Networking und Lobbying erfolgreich tätig war.

Durch ihre umfassende Expertise und ihr gutes Netzwerk ist Sabine Duchaczek aktuell neben Kunden in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz auch für Cruzar Funds in Los Angeles, Chicago und Instanbul im Markenaufbau und der Kommunikation in Europa tätig. Zusätzlich ist es Cruzar Funds wichtig, dass sie im Fundraising auf das Netzwerk von Sabine Duchaczek zurückgreifen können, die Roadshows und Investorenmeetings organisiert und im Business Development unterstützt. Ein weiterer Kunde aus den USA ist das Beratungsunternehmen Acumendynamics, das im Business Development und der Markenpositionierung in Europa auf die Expertise von Duchaczek zurückgreift (http://www.advantage.co.at/).

Themen: Nachrichten | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.