« | Home | »

Generationenwechsel bei der Feri EuroRating Services

Von Dr. Oliver Everling | 7.September 2011

Die Bad Homburger Feri EuroRating Services AG hat eine neue Führungsstruktur. Der bisherige Vorstandssprecher Dr. Helmut Knepel wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Neuer Sprecher des Vorstands ist Dr. Tobias Schmidt, der dem Vorstand seit 2008 angehört und bereits mehr als zwölf Jahre für Feri tätig ist.

Auch Feri-Gründungsmitglied Dr. Eberhard Weiß scheidet, wie seit längerem vorgesehen, aus dem Vorstand aus, wird aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Seine Position wird von Dr. Matthias Klöpper übernommen, der zugleich Vorstand der Muttergesellschaft Feri Finance AG ist.

Zusammen mit den Veränderungen auf Vorstandsebene wird auch die Geschäftsleitung erweitert. Neben Wolfgang Kubatzki (Leiter Real Estate) werden künftig Axel D. Angermann (Leiter Economics) und Daniel Burgmann (Leiter Operations) Mitglieder der Geschäftsleitung. Beide sind ebenso wie Wolfgang Kubatzki bereits seit vielen Jahren der Feri verbunden und vertreten mit großem Erfolg ihre jeweiligen Geschäftsfelder.

Dr. Tobias Schmidt, Vorstandssprecher der Feri EuroRating Services AG, kommentiert: „Dr. Helmut Knepel war Feri mehr als 20 Jahre verbunden und hat das Unternehmen stark geprägt. Mit der neuen Struktur und vor allem der Erweiterung der Geschäftsführung durch langjährige und erfahrene Feri-Mitarbeiter sind wir hervorragend aufgestellt, um die Erfolgsgeschichte der Feri EuroRating Services AG fortzuschreiben.“

Dr. Helmut Knepel zu seinem Wechsel in den Aufsichtsrat: „Wir haben den Generationenwechsel im Management lange geplant und gut vorbereitet. An erster Stelle standen dabei für uns Kontinuität und Qualität unserer Arbeit. Beides erwarten unsere Kunden von uns, und beides stellen wir mit der neuen Struktur sicher. Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Aufgabe im Aufsichtsrat der Feri EuroRating Services AG.“

Themen: Ratingagentur | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf