« | Home | »

Moody’s übernimmt Cortera

Von Dr. Oliver Everling | 10.Februar 2021

Moody’s Corporation (NYSE: MCO) gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Cortera getroffen hat, einem führenden Anbieter von nordamerikanischen Kreditdaten- und Workflow-Lösungen. Die Akquisition verbessert die integrierten Risikobewertungsfunktionen von Moody’s und erweitert die Abdeckung im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) erheblich.

Cortera unterhält eine der umfassendsten Datenbanken mit Kreditinformationen mit Daten und Analysen zu über 36 Millionen Unternehmen. Cortera sammelt Daten aus Tausenden von Quellen, die es dann durch künstliche Intelligenz verbessert. Das nun von Moody’s übernommene Unternehmen bietet Analyse-, Berichts- und Überwachungsdienste, um Unternehmen dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen über ihre Gegenparteien zu treffen.

„Cortera spielt eine wichtige Rolle für das gegenseitige Verständnis von Unternehmen“, sagte Stephen Tulenko, President von Moody’s Analytics. „Unsere Kunden können umfassende Informationen von Cortera über kleine Unternehmen mit Moody’s proprietären Analysetools nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen.“

Die Akquisition von Cortera wird Moody’s umfangreiche Orbis-Datenbank mit Unternehmensinformationen erweitern und die Lösungen für Know-your-Customer (KYC), gewerbliche Kredite und Lieferketten verbessern.

„Durch die Kombination der Funktionen von Moody’s mit den robusten Daten und Analysen von Cortera zu US-Privatunternehmen erhalten Kunden tiefere Einblicke“, sagte Jim Swift, CEO von Cortera. „Dieser Deal wird unsere Reichweite und Fähigkeiten erheblich verbessern und es uns ermöglichen, sich ändernde Kundenbedürfnisse zu befriedigen.“

Die Akquisition wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 abgeschlossen, sofern die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind, einschließlich des Ablaufs oder der Beendigung einer anwendbaren Wartezeit gemäß dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976.

 

 

Paul Hastings LLP war Rechtsberater von Moody’s bei der Transaktion. Raymond James & Associates war Finanzberater von Cortera und Morris, Manning & Martin, LLP war Rechtsberater von Cortera. Die Akquisition wird mit Bargeld finanziert und wird voraussichtlich keine wesentlichen Auswirkungen auf das Finanzergebnis 2021 von Moody’s haben, berichtet die Ratingagentur aus New York.

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.