« | Home | »

Schweizer Sentimentanalysen

Von Dr. Oliver Everling | 24.Januar 2014

StockPulse liefert ab sofort auch Sentiment-Daten aus Social Media zu zahlreichen Schweizer Aktientiteln sowie zum Schweizer Blue-Chip-Index SMI. Das Kölner Unternehmen ermöglicht Tradern damit, Sentiment-Analysen in ihre Handelsstrategien zu börsennotierten Weltkonzernen wie Nestlé, Novartis oder UBS einzubeziehen.

„Was seine wirtschaftliche Bedeutung betrifft, ist die Schweiz zweifellos ein Land der Superlative. Umso wichtiger war es für uns, Sentiment-Daten auch zu bedeutenden Schweizer Unternehmen, die börsennotiert sind, anbieten zu können“, sagt Jonas Krauß, Geschäftsführer und Mitgründer von StockPulse.

„StockPulse fühlt sich der Schweiz seit jeher eng verbunden, schließlich hat unser Lead-Investor Next Generation Finance Invest dort seinen Firmensitz“, ergänzt Stefan Nann, Geschäftsführer und Mitgründer von StockPulse. Interessenten können das neue Angebot von StockPulse testen unter http://stockpulse.ch.

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.