« | Home | »

Über 500 Certified Credit Analysts

Von Dr. Oliver Everling | 26.September 2012

In diesem September 2012 erhält der 500. Absolvent der berufsbegleitendenQualifizierung zum CCrA – Certified Credit Analyst sein Zertifikat vom Berufsverband DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management). Seit dem Start im Jahr 2001 trägt diesesPostgraduierten-Programm dazu bei, Mitarbeiter von Banken, Kapitalanlagegesellschaften undVersicherungen auf die Anforderungen im traditionellen wie im kapitalmarktorientierten Kreditgeschäft vorzubereiten.

„Mit dem CCrA ist es der DVFA gelungen, einen Standard in der Qualifizierung von Kreditanalystenund Kreditrisikomanagern zu setzen“, sagt Prof. Jens Leker von der Westfälischen WilhelmsUniversität Münster und wissenschaftlicher Leiter des Programms. Dabei zeichnet sich das Programmdurch eine praxisorientierte Wissensvermittlung aus und ist auf eine berufsbegleitende Teilnahmeoptimiert.

Matthias Krischke, Absolvent des 2. Jahrgangs und derzeit Leiter Credit Risk Analysis bei der AarealBank zieht für sich folgendes Fazit: „Die Ausbildung zum Certified Credit Analyst hat mir in sehreffizienter Art und Weise geholfen, meine Expertise im Bereich des Risikocontrollings auszubauen.Sicher hat mir u.a. auch diese Qualifizierungsmaßnahme dabei geholfen, heute in leitender Positiondas Thema Kreditrisikoanalyse betreuen zu dürfen.“

Der nächste Jahrgang des CCrA-Programms beginnt im März kommenden Jahres.

Themen: Certified Credit Analyst | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf