« | Home | »

Wachsam bei Livinguard

Von Dr. Oliver Everling | 10.März 2021

Die Corona-Pandemie hat viele Manager erst mit den Technologien der Videokonferenzen richtig vertraut gemacht. Ungewohnt ist es aber immer noch, wenn der Vorstand einer Aktiengesellschaft vor rund 70 Teilnehmern aus dem fahrenden Auto seinen lange erwarteten Vortrag hält. Für Fragen und Antworten steht er auch zur Verfügung – bis ein Funkloch die Teilnehmer buchstäblich im Dunkeln lässt. „Antivirale Gesichtsmasken: Wie ein Start-up den Weltmarkt aufmischt“ ist das Thema des Events.

Zu ungewöhnlichen Unternehmern gehören ungewöhnliche Geschichten. So passt der beschriebene Auftritt zu Sanjeev Swamy, Chief Technology Officer der spektakulären Firma Livinguard AG, die ihren Sitz in der Bahnhofstrasse der Schweizer Stadt Zug nimmt, zum Anspruch der Firma. Für sein Unternehmen habe er Geld von KKR eingesammelt.

„Mir kam die Idee zur Livinguard-Technologie 2010, als mich ein befreundeter britischer Brigadegeneral mit einem interessanten technischen Problem konfrontierte. Seither haben die Partner und Kollegen, die sich mir mit der Zeit angeschlossen haben, diese Technologie so enorm vorangebracht, wie ich es mir nie erträumt hätte. Dass wir nun in der Lage sind, Mensch und Umwelt auf so einzigartige Weise zu helfen, empfinde ich als großes Geschenk. Es wäre uns nicht gelungen, wenn wir nicht über Jahre hinweg immer wieder aus Rückschlägen gelernt hätten“, sagt Sanjeev Swamy.

Rückschläge gab es im Leben des Inders und jetzt Schweiz-Fans schon genug. Sanjeev Swamy, Jahrgang 1961, hat schon einiges erlebt. So berichtet er, dass ihm eine Fabrik in Indien komplett herunterbrannte und er noch heute auf das Geld der Versicherung warte. Weitere wirtschaftliche Tragödien verbinden sich für ihn nicht nur mit Douceur Sportswear Mgf. Co. Pvt. Ltd. in Mumbai, Indien, sondern auch in Deutschland mit der Douceur Brands Germany GmbH, HUCKE BERLIN GmbH, BUSCH Fashion GmbH, Whoopi Fashion GmbH oder Douceur Retail GmbH.

Mit seinem neuen Versuch, der Livinguard AG, kombiniert Sanjeev Swamy einmal mehr seine technischen Ideen mit den Erfahrungen aus der Textilbranche. „Die Livinguard Technologie zerstört wissenschaftlich bewiesen > 99.9% von SARS-CoV-2″, schwärmt Sanjeev Swamy.

Themen: Aktienrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.