« | Home | »

A- für POLIS Immobilien

Von Dr. Oliver Everling | 4.Dezember 2013

Die Feri EuroRating Services AG hat der POLIS Immobilien AG ein Unternehmensrating A- erteilt. Dieses Investmentgrade-Rating bestätigt die gute Bonität der POLIS und die erfolgreiche Umsetzung der langfristigen Unternehmensstrategie. Das Unternehmensrating eröffnet den Zugang zu neuen Finanzierungswegen und hat positiven Einfluss auf die Finanzierungskonditionen.

Kleinere Unternehmen erhalten von Ratinginstituten selten ein Rating. Für POLIS ist das ein besonderer Aspekt. „Das Unternehmensrating unterstützt uns darin, unsere Wachstumsstrategie variabler finanzieren zu können“, sagt Dr. Alan Cadmus, Vorstandssprecher von POLIS. „Für Neuakquisitionen können wir jetzt klassische Hypothekendarlehen zu sehr guten Konditionen einsetzen.“ Michael Piontek, Finanzvorstand der POLIS: „Das gute Unternehmensrating von Feri dürfte auch vom Kapitalmarkt  honoriert werden. Schon jetzt gibt es Interesse an kapitalmarktorientierten Finanzierungen durch uns.“

Die Feri EuroRating Services AG erteilt sowohl Unternehmens- als auch Unternehmensanleiheratings und führt für diese eine kontinuierliche Ratingüberwachung (Surveillance) durch. Der hierfür entwickelte, und insbesondere auf mittelständische Emittenten abgestimmte zweistufige Ratingprozess umfasst die Analyse und Bewertung des Marktumfeldes des Emittenten, das Chancen-Risiko-Profil des Marktes und stellt diesem das Stärken-Schwächen-Profil des Emittenten gegenüber.

Themen: Unternehmensrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.