« | Home | »

Erstes Folgerating für NORD/LB Depotbankrating

Von Dr. Oliver Everling | 30.Juli 2013

Die NORD/LB hat ihr Geschäftsfeld Depotbank im Rahmen eines ersten Folge-Ratings erneut qualifizieren lassen. Der Ratingprozess wurde von der Ratingagentur TELOS mit Unterstützung durch das Beratungshaus Kommalpha vorgenommen. Das Ergebnis lautet „Exzellent“ (1-). Damit wurde der im ersten Rating gegebene „Ausblick“ (1-) bestätigt.

Im Rahmen des Rating-Prozesses haben TELOS und Kommalpha die Geschäftsabläufe der NORD/LB in den vier Kategorien Management, Kunden, Produktion sowie Infrastruktur analysiert und bewertet. Der vollständige Rating Report findet sich auf der Website der Wiesbadener Ratingagentur auf www.telos-rating.de unter „TELOS Kommalpha NORD/LB Rating Report“.

Themen: Depotbankrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Dr. Oliver Everling

    Dr. Oliver Everling ist Geschäftsführer der RATING EVIDENCE GmbH in Frankfurt am Main.

    Als Gesellschafter, Beirat, Aufsichtsrat, Independent Non-Executive Director nach der EU-Verordnung über Ratingagenturen, Mitglied von Ratingkommissionen, Chairman des ISO-TC "Rating Services", Gastprofessor der CUEB in Peking und zum Beispiel als Herausgeber von mehr als 50 Büchern war oder ist er mit Ratingfragen befasst.

    Nach Promotion am Bankseminar der Universität zu Köln war Dr. Oliver Everling Referent des Arbeitskreises Rating der WM Gruppe und ab 1991 Geschäftsführer der Projektgesellschaft Rating mbH sowie von 1993 bis 1998 Abteilungsdirektor und Referatsleiter in der Dresdner Bank.