« | Home | »

FERI gewinnt BANCO Swiss Hedge Funds Award

Von Dr. Oliver Everling | 31.Oktober 2016

FERI Trust gewinnt mit seinem Aktien Long-Short-Dachfonds „FERRUM Fund Equity Hedge” den BANCO Swiss Hedge Funds Award. Der Fonds überzeugt in der Kategorie „Best Fund of Hedge Fund Equity Hedge over 3 years”.

Der BANCO Swiss Hedge Funds Awards gilt als wichtigster Preis für Hedgefonds und Hedgedachfonds in der Schweiz. Er wird seit 2006 jährlich vom Magazin BANCO verliehen, einem Fachmagazin für institutionelle Investoren. Die hochkarätige Jury legt bei ihrer Auswahl großen Wert auf eine sowohl quantitative als auch qualitative Bewertung von Investmentkonzepten.

Der FERRUM Fund Equity Hedge investiert seit 2002 in die besten globalen Aktien Long Short-Manager und konnte seit Auflage eine annualisierte Rendite von plus 6 Prozent nach Kosten erwirtschaften. Damit schlägt er den globalen Aktienmarkt über die vergangenen zehn Jahre, und das bei einer erheblich niedrigeren Volatilität von nur 6,8 Prozent, berichten die Manager des Fonds aus Bad Homburg.

„Selbst in extrem schwierigen Marktphasen konnte der FERRUM Fund Equity Hedge seine Investoren in den vergangenen zehn Jahren vergleichsweise gut vor tiefen Drawdowns schützen und trotzdem eine sehr gute Performance erwirtschaften“, sagt Marcus Storr, Head of Hedge Funds Investment Management bei FERI. Vergleicht man die Performance mit dem MSCI World TR, erzielte der FERRUM Fund Equity Hedge in drei der zehn schlechtesten Monate sogar eine positive Rendite.

Themen: Fondsrating | Kein Kommentar »

Kommentare

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

  • Lebenslauf